Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten

Lange Zähne und Blutkonserven - Fluffhammer braucht eure Hilfe!

NewsPosted by Cuilion Thu, April 19, 2018 15:01:53

Liebe Leute,

wir sind im Moment wieder fleißig dabei, die nächsten Armeebücher für Fluffhammer auf den Weg zu bringen, und setzen uns im Moment ausführlich mit den Vampirfürsten auseinander. Wie einige sicher bemerkt haben, hat eine Regelung wieder Einzug in unser Buch gefunden, welche die Vampire ganz früher sehr fluffig und interessant hat: die Blutlinien!

Wir sind gerade dabei, die Regeln im Buch untereinander und zu den anderen Armeen zu balancen. An diesem Prozess könnt ihr euch gerne beteiligen! Entweder durch Theoriehammern, besser noch im Ausprobieren der Regeln auf dem Feld der Ehre. Uns ist es wichtig, dass die verschiedenen Blutlinien am Ende alle wenigstens ein (besser natürlich mehrere) spielbare Builds haben und dass sich die Blutlinien von der Art des Spielens sehr unterscheiden! Die Wahl der Blutlinie soll große Auswirkungen haben, wie die Armee auf dem Tisch aussieht und wie sie sich spielt. Die von Carsteins sind so etwa die Allrounder unter den Clans, die die meiste Flexibilät mitbringen und vergleichbar sind mit den Möglichkeiten des alten Armeebuchs. Speziellere Armeen mit je eigenen Schwerpunkten sollen die anderen Clans bieten: die Blutdrachen etwa dadurch, dass sie zuungunsten von Magie knüppelharte Nahkämpfer stellen, die Necrarch im Gegenzug ihre magischen Fähigkeiten voll ausschöpfen, um endlose Legionen von niederen Untoten aufs Feld zu bringen.

Wir freuen uns über jedes Feedback an info@fluffhammer.de oder im Thread in der Tabletopwelt. Bitte berücksichtigt die oben genannten Designeckpunkte bei Euren Ausführungen.

Stellt eure Builds und Armeepläne vor, diskutiert, wieso manches in euren Augen nicht spielbar ist, zeigt uns Möglichkeiten, wo Aspekte noch verbessert werden können!

Wir haben im Moment eine work-in-progress-Datei, die wir euch zur Diskussion gerne zur Verfügung stellen. Schreibt einfach an info@fluffhammer.de und wir lassen sie Euch gerne zu kommen!

In diesem Sinn!