Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten

Eigene Armeebücher

GrundregelnPosted by Admin Wed, January 03, 2018 11:31:49

Wir freuen uns, Euch die ersten drei Armeebücher im neuen Format präsentieren zu dürfen:

Ab jetzt verfügen die Dunkelelfen, Grünhäute und Ogerkönigreiche über eigenständige Dokumente, für die Ihr die alten Armeebücher von GW nicht mehr benötigt.

Auch wenn wir die Regeln im Vergleich zur letzten Version nicht geändert haben, so haben wir doch einige Unklarheiten beseitigt und die Sonderregeln besser strukturiert.

Außerdem haben die legendären Helden nun einen festen Platz im Armeebuch. Neu ist auch die Zusammenfassung aller Profilwerte am Ende wie Ihr es aus den alten GW Büchern gewohnt seid.

Zugleich möchten wir mit diesem Release mit einem Anliegen zu Euch kommen.

Mit diesen 3 Büchern hat es deutlich länger gedauert als wir uns das gewünscht haben und das hat natürlich Gründe. Momentan besteht das Team Fluffhammer aus drei
Mitgliedern:

Cuilion arbeitet im IT Projektmanagement und hatte in 2017 wenig Freizeit, was sich allerdings in 2018 bessern wird.

Horus ist neben seinem Beruf junger Vater und dadurch zeitlich sehr eingeschränkt.

Dunstkreis baut gerade sein Eigenheim und kann daher bis mindestens Mitte 2018
keine eigenen Bücher schreiben, übernimmt aber Korrekturen und pflegt die Homepage.

Das bedeutet natürlich, dass sich die Release Geschwindigkeit nicht erhöhen wird.

Daher suchen wir Fluffhammer-Spieler, die bereit sind, beim Armeebuchschreiben zu unterstützen.

Es geht nicht um ein Re-Design der Bücher, sondern darum die Informationen aus GW Büchern und unseren alten Version 1.1 Dokumenten ins neue Format zu übertragen.

Das klingt erstmal einfach, ist aber doch eine recht aufwendige Fleißarbeit von ca. 8-10 Arbeitsstunden pro Buch.

Andererseits macht es wirklich Spaß ein neues Buch zu schreiben; außerdem könnt Ihr so dafür sorgen, dass Eure Armee früher veröffentlicht wird!

Chaoszwerge, Waldelfen und Zwerge sind bereits in Arbeit, so dass wir hier keine Unterstützung benötigen. Außerdem arbeitet Zavor bereits mit Hochdruck an den Chaoskriegern.

Ihr würdet selbstverständlich sämtliche benötigten Materialien wie Vorlagen etc. von uns erhalten und natürlich würden wir Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und wer weiß - vielleicht findet sich auf diese Weise sogar ein neues Mitglied für das Team Fluffhammer.



Äonenalte Disziplin, Elfen

GrundregelnPosted by Admin Thu, March 02, 2017 11:43:18
Wir haben uns nochmal nach mehreren Nachfragen an die Regel Äonenalte Disziplin gesetzt.

Aktuell hatten wir diese nicht bei den Legendären Helden bedacht, das ist hiermit nachgeholt. Um zuviele Verwechslungen zu vermeiden, welcher Held den Buff nun weitergeben kann und wer nicht, wurder das 1er im Nahkampf wiederholen schlicht Waffenkundig genannt, während Äonenalte Disziplin diesen Bonus für eine Einheit in Generalsreichweite gewährt.

Die Karten der drei Elfenvölker und die Grunddokumente sind in diesem Kontext nachgezogen worden.

Mit hoffentlich besserer Klarheit,

euer Fluffhammerteam!


Die Toten erwachen

GrundregelnPosted by Admin Wed, January 25, 2017 15:34:54
Liebe Püppchenspieler,

gleich zwei Neuigkeiten haben wir heute für euch!
Die Vampirfürsten erheben sich wieder aus ihrem todlosen Schlaf. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um die Regeln für die Vampirfürsten grundlegend umzuarbeiten. Die vielleicht größte Änderung: Die Blutlinien sind wieder zurück! Wer sich noch gerne an die alten Vampirarmeebücher von Warhammer zurückerinnert, hat nun wieder die Möglichkeit - nein, er muss es sogar! -, sich einer der verderbten Blutlinie der Vampirfürsten zu verschreiben.
Wem werdet ihr die Treue schwören? Den Königen der Nacht, den herrschsüchtigen von Carsteins, die ihre kalten Finger nach allen Reichen der Menschen ausstrecken? Oder den Blutdrachen, den vielleicht tödlichsten Kriegern, die auf der Welt wandeln? Vielleicht gelüstet es euch aber auch mehr danach, gemeinsam mit den schwarzen Necrarch das letzte Fünkchen Leben aus der Welt zu pressen. Oder ihr verfallt dem Charme und dem Liebreiz der dekadenten Lahmia, die ihre Reize für Manipulationen und Intrigen zu nutzen wissen. Wenn euch das alles nicht zusagt, habt ihr auch die Möglichkeit, mit den tierhaften Strigoi an der Spitze eurer Ghulmeuten über die Welt herzufalllen!
Jede Blutlinie bringt nun ihren eigenen Armeekompositionsplan, ihre eigenen Vor- und Nachteile sowie völlig überarbeitete Vampirfähigkeiten mitsich! Die Regeln könnt ihr einsehen, wenn ihr euch über den Reiter Grundregeln zu den Vampirfürsten durcklickt.

Zudem haben wir auch die Legendären Helden der Vampire komplett überarbeitet - ihr findet die Regeln wie gehabt unter dem Reiter Legendäre Helden.

Und nicht nur die Untoten haben brandneue Helden bekommen, sondern auch die schwarzherzigen Chaoszwerge. Reinschauen lohnt sich!

Euch allen eine gute Woche,
das Fluffhammerteam

Version 1.1 online

GrundregelnPosted by Admin Thu, November 03, 2016 14:04:39
Gemeinsam dürfen wir euch auf dieser Seite ab sofort alle Änderungen zu Fluffhammer präsentieren.

Vieles wurde innerhalb des letzten halben Jahres geschafft. So haben wir für euch nicht nur über 35 verschiedene Geländestücke entworfen und diese als handliche Karten zum Download designed, sondern auch komplett alle Magiekarten für jedes Volk hochgeladen.

Dies erschien uns praktischer, als wie bisher ständig die Änderungen zum Grundspiel nachzuschlagen.

Aus demselben Grund, nämlich das benötigte Dokumentenequipment für Fluffhammer zu minimieren, wurden alle Szenarien inkl. einer Beschreibung der Aufstellung als Karten hochgeladen. Dabei fand das Szenario Durchbruch Einzug in den Szenarienpool und der Wachturm wurde spielbarer gemacht.

Herzstück der Änderungen war - abgesehen von dieser Seite natürlich - eine Aktualisierung von Grund- und Völkerregeln. Ihr findet die aktuellen Versionen der Dokumente unter dem Reiter "Grundregeln". Änderungen haben wir rot markiert. Es gibt eine Vielzahl von neuen magischen Gegenständen, die wir für euch integriert haben. Teilweise mussten wir uns auch von einigen Einheiten trennen, die für die erste Version noch integriert waren.

Aktuell arbeiten wir an den Legendären Helden, durchdesigned haben wir sie schon, jetzt müssen wir sie nur noch handlich für euch gestalten und hochladen.

Viel Spaß beim Spielen und auf dieser Seite!

Über Kommentare freuen wir uns natürlich gerne. Zeigt uns Fotos eurer Armeen, berichtet von euren Spielen und helft uns, dieses Projekt weiter fortzuführen!

Tobias & Michael