Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten

Magiekarten Update

MagiePosted by Admin Thu, February 16, 2017 13:37:31
Wir haben durch die Umbenennungen mancher Grundregeln nochmals alle Magiekarten überarbeitet und den neuen Formulierungen angepasst. Zudem wurden teilweise sperrige Formulierungen (die wir vorher einfach nur übernommen hatten) etwas glatter gezogen, so dass alles etwas hübscher aussieht.

Dabei gab es zwei Änderungen, die wir in Vorgriff auf die Änderungen der einzelnen Armeebücher, direkt vorgenommen haben. Die Anrufung des Niederschmetterns bei der Lehre von Nehekhara hat nun eine deutlich niedrigere Komplexität, erlaubt aber nicht mehr den magischen Doppelschuss bei Khemri. Da die normalen Bögen ohnehin von Mehrfachschüssen profitieren, erschien uns das als zu stark.

Zudem haben wir bei der Lehre des Hashut die Dunkle Unterwerfung und die Macht des Schmiedefeuers minimal angepasst.

Zuguterletzt gibt es keinen Zauberspruch mehr, der einen Profilwert auf 0 reduzieren kann, überall ist das Minimum 1 gesetzt. Die andere Variante war uns zu sehr Kniffel.

Viel Spaß damit,

Euer Fluffhammerteam