Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten

Was lange währt....

Legendäre HeldenPosted by Admin Thu, February 02, 2017 10:26:48
...wird endlich gut!

Mit Freude dürfen wir euch mitteilen, dass ab sofort auch die beiden letzten Völker, nämlich die Söldner und die Dunkelelfen, ihre Legendären Helden erhalten haben.

Viele davon dürften Warhammer-Veteranen bekannt sein, viele kamen allerdings auch neu hinzu.

Wir wünschen natürlich viel Spaß beim Spielen und hoffen, dass ihr eure Modelle auch fleissig aus den Vitrinen lasst.

Da der Prozess der Legendären Helden sich nun doch etwas hingezogen hat und hier und da der Fehlerteufel bei manchen Karten genistet hat, haben wir nochmal alle Karten überarbeitet.

Was wir hier v.a. gemacht haben: wir haben manche Regeln umformuliert (teils um Platz zu sparen, teils um sie verständlicher zu machen). Wir arbeiten das direkt in die Grundregeln ein, aber hier seht ihr direkt eine Zusammenfassung. Diese Änderungen beziehen sich im Moment ausschließlich auf die Heldenkarten, nochmals bei allen Dokumenten ziehen wir das nicht nach. Warum, lest ihr weiter unten!

Alt // Neu

Zwei Handwaffen // Waffenpaar

Ignoriert Rüstungswürfe // Rüstungsdurchschlagend

Immun gegen Psychologie // Immunität (Psychologie) etc.

Schlägt immer zuerst zu // Erstschlag

Schlägt immer zuletzt zu // Schwerfällig

Leichte Deckung // Deckung (1)

Harte Deckung // Deckung (2)

Mehrfache Schüsse // Mehrfachschüsse

Zweihändig geführt // Beidhändig

Das ziehen wir jetzt am Wochenende auch noch für alle Magiekarten nach. Was steht jetzt an? Wir arbeiten parallel an einer Umsetzung unserer Regeln für Battlescribe und starten mit der Erstellung der ersten Armeebücher. D.h. in Zukunft braucht ihr keine alten Armeebücher mehr (und die Upgrades von uns), sondern bekommt auf ca. 20 Seiten schönstem Design alle Regeln und Punktkosten präsentiert!

Euer Fluffhammerteam!





Chaos im Wald

Legendäre HeldenPosted by Admin Tue, January 17, 2017 19:04:37
Liebe Püppchenschieber,

kaum ein Fleckchen bleibt vom verderbten Einfluss des Chaos verschont - nicht einmal die lauschigsten Lichtungen im Wald. Denn die unflätigen Herrscher der Tiermenschen sind abermals aus dem Dickicht der uralten Wälder herausgetreten, um die Zivilisationen in den Staub zu treten!

Wir freuen uns hiermit, euch auch die Legendären Helden der Tiermenschen präsentieren zu dürfen, die ihr wie gewohnt in der entsprechenden Rubrik finden könnt.

Also, kämmt euch den Rückenpelz, schärft die Hörner und lasst die Kuh raus!

Euer Fluffhammerteam

Das Imperium, die Dämonen und die Skaven erweitern die Heldenriege

Legendäre HeldenPosted by Admin Thu, December 22, 2016 09:57:16
Liebe Püppchenschieber,

Mit etwas Verspätung dürfen wir euch diese Woche die Legendären Helden für das Imperium, die Dämonen und die Skaven präsentieren.

Hier gab es größeren Änderungsbedarf, als wir anfangs vermuteten. Allerdings ist jetzt - aus unserer Sicht - eine runde Sache daraus geworden.

Beginnen wir zunächst mit dem Imperium: Hier haben wir bei Helden wie Volkmar dem Grimmigen oder Markus Wulfhart wieder in die Armeeorganisation eingegriffen und teilweise Einheitenupgrades ermöglicht, die der entsprechende Held freischaltet. Bei Marius Leitdorf wurde versucht, dessen wahnsinnigen Charakter in den Regeln widerzuspiegeln; ihr werdet genau so zittern wie seine Männer, ob er wieder aus Versehen den gegnerischen Anführer so sehr beleidigt hat, dass er dessen Kampffähigkeiten noch stärkt.

Bei den Skaven wurde mit "Grabt schneller-schneller" Kwietsch Grabflink ein neuer Held eingeführt, der es dir erlaubt, Klan- oder Sturmratten im Rücken deiner Feinde auftauchen zu lassen. Der erfahrene Tunnelkämpfer Quiek Kopfjäger kann seine Untertanen mit Beutestücken der Zwerge ausrüsten und Skrotz der Mutant ist eure erste Wahl, wenn ihr Riesenratten oder Rattenoger in die Schlacht treiben wollt.

Die Dämonen haben jeweils vier große Dämonen spendiert bekommen, die ihre Gottheit vertreten. Neu dazu gekommen ist N`Kari, Geißel der Elfen und gefährlicher Hüter der Geheimnisse. Besonders Tyrion und Teclis müssen sich in Acht nehmen, wenn sie ihm im Gefecht begegnen. Generell haben wir dafür gesorgt, dass die großen Dämonen Boni für die Dämonen ihres Gottes freischalten und ihre kleineren Pendants, wie z.B. Karanak, ihre Einheiten etwas stärken. So darf Karanak und seine Einheit den Wurf für Überfall immer wiederholen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen mit diesen Helden! Die Weihnachtszeit bietet sich hierfür hervorragend an. Berichtet uns von euren Schlachten und den Schand- und Heldentaten eurer Anführer.

Wir versuchen bis Neujahr noch die Dunkelelfen, Söldner, Tiermenschen und Vampire nachzuschieben, möchten aber nichts versprechen.

Euch allen ein frohes Fest mit guter Jagd und fetter Beute!

Das Fluffhammerteam



Die Gruftkönige und das Chaos erheben sich

Legendäre HeldenPosted by Admin Tue, December 13, 2016 19:38:23
Liebe Püppchenschieber,

für diese Woche haben wir die Legendären Helden der Gruftkönige von Khemri und der Chaoskrieger fertig gestellt.

Es haben sich viele neue Kämpfer in die Heldenriege eingereiht, während einige Helden (vorerst) außen vor blieben, da sie uns nicht sinnvoll einsetzbar erschienen.

Gerade für Fans älterer Editionen dürfte es eine Freude sein, lang vergessene Helden wie Arbaal wieder auf das Schlachtfeld zu führen!

Für nächste Woche erwarten euch Dämonen, Söldner und Skaven. Wenn alles gut läuft, dürften sich auch noch das Imperium anschließen.

Das bedeutet, dass wir bis Weihnachten den Termin halten und auch die verbleibenden Völker (Tiermenschen, Vampire, Chaoszwerge, Dunkelelfen) fertig hochladen können.

Viel Spaß beim Spielen!

Tobias & Michael



Neue Helden

Legendäre HeldenPosted by Admin Tue, December 06, 2016 16:31:09
Weihnachtszeit, Heldenzeit!

Wir waren in dieser Woche wieder fleißig und haben für euch die Legendären Helden der Waldelfen, Bretonen und Echsenmenschen bearbeitet.
Ihr werdet dort mit altbekannten Gesichtern aus der 4. Edition Bekanntschaft machen, denn so haben beispielsweise Wychwethyl oder Repanse de Lyonesse wieder Einzug in die Heldenriege gefunden. Auch wurden neue Helden erstellt, die fluffmäßig gut zu Themenarmeen passen. So wird der ehrwürdige Kroxigor Nakai von allen Skinks verehrt.

Für die Zwerge hat sich noch Brogna Erznase in Schale geworfen und unterstützt die Bergwerker, während Mischa Schiefzahn der gewiefteste Gnoblarhändler ostwärts des Weltrandgebirges ist.

Werft einen Blick in die entsprechende Kategorie und setzt die Helden fleißig ein! Wir wollen über alle Schand- und Heldentaten informiert werden.

Für den nächsten Wurf möchten wir Chaoskrieger und Khemri bearbeiten - das wird allerdings etwas dauern.

Einen schönen Nikolausabend und eine frohe Adventszeit,

Michael & Tobias





Zeit der Legenden!

Legendäre HeldenPosted by Admin Tue, November 29, 2016 11:46:06
Ihr Lieben,

die Zahl der Legendären Helden, die ihr Fluffhammer nutzen könnt, wächst und wächst. Bereits eingepflegt sind die Heroen der Grünhäute, der Zwerge, der Hochelfen und der Oger!
Extra für euch haben wir dabei auch bereits längst vergessene Helden aus dem Staub der Zeit zurückgeholt und sie wieder auf Vordermann gebracht, darunter der rachsüchtige König von Karak Azul Kazador Donnehorn und sein gerissener einäugiger Widerpart Gorfang Rottzahn! Zudem haben die Oger brandneue Legendäre Helden spendiert bekommen - es bleibt also spannend!

Euch allen viel Spaß beim Stöbern und Spielen und bis bald,

Michael & Tobias



Die nächsten Schritte

Legendäre HeldenPosted by Admin Mon, November 14, 2016 11:29:59
Da wir in den letzten Tagen vielen - guten Zuspruch erhalten haben - und auch noch diverse Vorschläge zu bestimmten Einheiten gemacht wurden, möchten wir uns kurz zur Agenda äußern:

Das nächste Regelupdate wird Anfang Februar erscheinen und dann direkt die alten Versionen hier ersetzen. Dies ist generell quartalsmäßig geplant. Wenn ihr Vorschläge, Diskussionsvorschläge etc. habt, bitte einfach in die Kommentare schreiben.

Zudem möchten wir ab dieser Woche beginnen, die Legendären Helden für die einzelnen Völker zu veröffentlichen.

Frohes Zocken!

Michael